Unser Unterricht

 

Qualität setzt sich durch!

 

Nach diesem Motto ist unser Unterricht gestaltet, denn wir wollen uns bewusst von veralteten Vereinsstrukturen und nicht zeitgemäßen Trainingsmethoden unterscheiden.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Traditionen des Kampfsports, die auch noch heute einen Platz in unserer Gesellschaft finden, mit den aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaften über Trainingslehre, Physiologie und ähnlichem zu verbinden.

Daher besteht unser Trainerteam auch ausschließlich aus hochqualifizierten Personen, die nicht nur eigene Erfahrung und Erfolge mitbringen, sondern auch unsere Philosophie verinnerlicht haben und allen Schülern somit jeden Tag ein Vorbild sind.

Schlechtes vermeiden und Gutes verbessern.

 

Wir orientieren uns bei unseren Unterrichtsplänen an dem Samurai Kids Programm des KampfkunstKollegiums und der Prüfungsordnung der Deutschen Taekwondo Union und entwickeln daraus mit unserem eigenen know-how einen optimal auf Ihr Kind zugeschnittenen Unterricht, der Erfolg garantiert und zudem noch eine Menge Spaß macht.


Die Mission!

 

Unser Unterricht basiert auf den Pfeilern:

-Konzentration,

-Sicherheit,

-Koordination,

-Disziplin und

-Gesundheit. 

 

Jeder dieser Punkte hat einen hohen Stellenwert in der Entwicklung eines Kindes und wird durch unseren Unterricht gefördert.

Damit möchten wir unsere Vision erfüllen den Kindern und damit auch den Eltern zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben zu helfen.